Hier finden Sie alle Veranstaltungen rund um den Steinkohleweg

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

20. Glück-Auf-Wanderung (VERLEGT VOM 3.4.)

15. Mai 2022

Aufgrund der schlechten Wetterlage konnte die geplante Glückauf-Wanderung im April leider nicht stattfinden. Die Jubiläumswanderung wird daher auf Sonntag, den 15.05.2022 verschoben. Die Stadt Oelsnitz/Erzgeb. und die Glückauf-Brauerei Gersdorf freuen sich auf zahlreiche Gäste im Mai bei hoffentlich besserem Wetter!

Die Tour verläuft entweder als individuelle oder geführte Wanderung entlang historischer und landschaftlicher Besonderheiten des ehemaligen Lugau-Oelsnitzer Steinkohlenreviers zum Glückauf Turm in Oelsnitz/Erzgeb. Dort können bei wunderbarer Aussicht über das Erzgebirge neben kühlen Getränken, auch deftige und süße Leckereien genossen werden. Der Bergmusikkorps unter Leitung von Tilo Nüßler sorgt ab 10:30 Uhr mit einem Konzert für beste Stimmung. Zudem darf sich die ganze Familie auf eine kleine Überraschung freuen. Die geführten Wanderungen beginnen um 10:00 Uhr in Gersdorf an der Kaisergrube, in Lugau am Rathaus sowie in Oelsnitz/Erzgeb. am Bahnhofsvorplatz. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, welche Zeit er für seine Tour zum Glückauf Turm einplant.

Informationen zum Download

Details

Datum:
15. Mai 2022